Geschichte unserer Praxis

Dr.Wilhelm Bornemann
Dr.Wilhelm Bornemann

Gegründet wurde die Praxis 1946 in dem ehemaligen Flüchtlingshaus in der Rathausstraße 2 nach seiner Flucht aus Pommern von Herrn Dr.Wilhelm Bornemann (1887 - 1960). Viele der Älteren erinnern sich noch an sein rotes Ford-Cabrio und seinen lustigen Charakter.

Dr.Volker Bornemann
Dr.Volker Bornemann

1952 wurde die Praxis von Dr.Volker Bornemann (*1924) übernommen und bis 1998 fortgeführt. In diese Zeit fallen viele medizinsch bahnbrechende neue Methoden (z.B. EKG und Ultraschall), die nach Möglichkeit auch übernommen und angewandt wurden. Hausgeburten gehörten damals zum „täglichen Brot“ und die Versorgung einiger Gebiete konnte wegen der schlechten Wege nur zu Fuß erfolgen.

Dr.Ludwig Bornemann
Dr.Ludwig Bornemann

1999 erfolgte in dritter Generation nach sechsjährigem Studium und insgesamt 10 Jahren Facharztweiterbildung in verschiedenen Fächern die Übernahme durch Dr.Ludwig Bornemann.

Grit Busecke
Grit Busecke

2009 haben wir unser Spektrum durch die Bildung einer Gemeinschaftspraxis mit Frau Grit Busecke noch erweitern können.

2016 wurden wir von der Universität Oldenburg zur "akademischen Lehr- und Hospitationspraxis" ernannt! Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen